Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geheimgang, Bär und Kommandant

24. März | 0:00 - 3. November | 0:00

Familienführung in den Außenanlagen
24.03.2024 – 03.11.2024: sonntags, 15.00 Uhr (Ausnahme So, 12. Mai, 11.00 Uhr)

Zwei Burghöfe, drei Türme und so viele Treppen, Türen und Fenster! Beim Bau der Veste Coburg wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt! Wisst ihr eigentlich schon über die verschiedenen Funktionen der Gebäude Bescheid? Wo schlief der Herzog? Wie wurde die Anlage verteidigt? Wo bekamen die Bewohner ihr Wasser her? Und kennt ihr eigentlich schon die ganze Wahrheit über die Bären auf der Veste? Bei einer Führung im Außenbereich der Veste erfahrt ihr noch viel mehr. Außerdem dürft ihr einen echten Geheimgang benutzen!
Kosten: 4,00 € pro Person (ohne Museumseintritt)
Die Führungsgebühr ist vorher im Museum zu bezahlen.
Treffpunkt: am Brunnen vor dem Haupteingang/Museumskasse
Anmeldung: nicht erforderlich

Details

Beginn:
24. März | 0:00
Ende:
3. November | 0:00
Webseite:
https://veste.kunstsammlungen-coburg.de/besuch/kinder-und-familien/

Veranstalter

Kunstsammlungen Veste Coburg

Veranstaltungsort

Veste Coburg
Coburg, 96450 Deutschland Google Karte anzeigen